Home Reviews (English) Kritiken (deutsch) My perfume vessels Masterpieces Unsung Treasures Impressum Der Dufttyp-Test 99 Duftballons - Buch Blog

99 Duftballons von Jale Richter


 


"99 Duftballons" ist ein kleines, feines Buch für alle Parfum-FreundInnen, SammlerInnen von Flakons und DuftliebhaberInnen, die einen unabhängigen und kritischen Schreibstil schätzen. Wer Spaß daran hat, neue Parfums zu entdecken und alte Duftschönheiten wiederzufinden, dem möchte ich mein Buch sehr empfehlen, das mir als bibliophilem Menschen mehr bedeutet als meine Web-Präsenz hier im Internet.


 


Durchweg sorgfältig und liebevoll mit wunderschönen Photographien der besprochenen Parfums bebildert, spiegelt "99 Duftballons" meine Tätigkeit als Parfum-Kritikerin wider und ist bewußt zweisprachig gehalten, wobei über 60 Texte in deutscher Sprache abgefaßt sind und der Rest in Englisch, denn auch meine Website ist bilingual.


 


Sämtliche Parfums, darunter viele Raritäten und Nischendüfte (u.a. von FriedeModin, Frapin, Parfumerie Générale und Atkinsons), aber auch bekannte und beliebte Klassiker von Guerlain oder Balmain, Patou oder Paco Rabanne habe ich selbst benutzt und ausführlich getestet, bevor sie von Roland Richter photographisch ausdrucksvoll in Szene gesetzt wurden.


 


Für das hochwertige Hochglanz-Cover des Buches wurden 1000 einzelne Flakons in einer außergewöhnlichen Fotocollage zusammengestellt. Eine wahre Freude und Augenweide für jeden Parfum-Fan. Das Buch "99 Duftballons" können Sie für 18.90 Euro per e-mail bestellen:


 



top 99 Duftballons - Buch 99 Duftballons - Buch 99 Duftballons - Buch